Montag, 2. August 2010

Zuchtfische im eigenen Garten

Für mich stand schon immer fest, dass ich einmal einen Teich mit Fischen im eigenen Garten haben möchte. Diesen Traum habe ich mir auch erfüllt als ich gemeinsam mit meinem Mann ein Haus gekauft habe. Natürlich war vor allem die Anfangszeit finanziell nicht einfach. Irgendwann konnten wir uns jedoch den Traum eines eigenen Teichs erfüllen. Mein Mann hat den Teich selbst angelegt und dadurch eine beachtliche Größe erreicht. Nachdem die Arbeiten an dem Teich abgeschlossen waren, haben wir uns gemeinsam auf die Suche nach Zuchtfischen gemacht. Ich wollte unbedingt Tiere, die außergewöhnlich und kostbar zugleich sind. Bereits zu Beginn war ich überrascht, wie viele unterschiedliche Zuchtfische es gibt und wie verschieden diese doch sind. Auch wenn ich nicht zwingend auf die Ausgaben achten wollte, musste ich diese natürlich bei der Auswahl der Tiere im Blick behalten. Mein Mann und ich haben uns in dieser Zeit über sehr unterschiedliche Fische informiert, sodass es nicht leicht war den Überblick zu behalten.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Futter im Web bestellen
Selbstverständlich war es mit dem Kauf der Tiere nicht...
hannamontanna - 2. Nov, 08:56
Die Entscheidung für...
Nach langen Überlegungen haben wir uns für einen Japan...
hannamontanna - 2. Nov, 08:55
Das Internet als Recherchequelle
Bei der Suche nach den passenden Fischen für unseren...
hannamontanna - 2. Nov, 08:53
Zuchtfische im eigenen...
Für mich stand schon immer fest, dass ich einmal einen...
hannamontanna - 2. Nov, 08:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Nov, 08:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren